Heimat- und Geschichtsverein Nideggen e. V.
Herbert Bohland 02427/524, hebode@web.de
Nelkenweg 5, 52385 Nideggen

Redaktion und Konzept:
Margot Groß, 02427/8276, gross-nideggen@t-online.de

1. Vorsitzender: Herbert Bohland
2. Vorsitzender: Matthias Büchel
1. Schriftführer: Uwe Waßmund
2. Schriftführer/in: Margot Groß
Kassierer: Jürgen Meyer, Stellvertreter: Jürgen Hattendorf
Beisitzer: Ulrich Laube, Heinz Bücker (und Pressewart)
Kassenprüfer/in: Karin Jesch und Jochen Groß

Disclaimer

Hiermit wird mitgeteilt, daß der Verein keinen Einfluß auf Eintragungen von Linklisten und von Suchmaschinen und Seiten anderer Betreiber hat, die über Inhalte rassistischer, sexistischer oder gewaltherrlicher Themen verfügen und den Verein damit in Verbindung bringen. Dies gilt ebenso für Linksetzungen, die zu anderen Seiten gesetzt werden.

Laut Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Aus diesem Grunde wird hiermit für alle gelegten Links erklärt, daß der Verein keinen Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten hat. Weiterhin distanziert sich der Verein von Eintragungen sogenannter Billigsuchmaschinen, die in den großen Suchmaschinen als Trittbrettfahrer oder Billigwerbende das System des Internets für sich mißbrauchen. Die Inhalte der verlinkten Seiten sind nicht dem Verein zu Eigen.

Diese Erklärung befindet sich auf zahlreichen Unterseiten und gilt auch für Linksetzungen, die sich auf Artikel zu Inhalten dritter Autoren bezieht. Im Falle von Schwierigkeiten und Divergenzen behält sich der Verein vor, Artikel von den Seiten zu entfernen.